2019 - de la Bohémienne noire

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2019

Aktuelles
Juli

Ringtraining in Belgien mit kleinem Familientreffen :)
Vielen Dank an die Organisatoren für den tollen Tag!
... und an Tine für die Fotos!

Fjella - Fereshteh - Uma & Furina

Furina & Uma

Juni

... und endlich habe ich auch eine Beschäftigung mit Spassfaktor für Fjella,Furina und mich gefunden!
Wir sind gerade dabei uns das Rally Obidience anzueignen,einen Superstar gibt es schon,nämlich Fjella mit Janina.Da ich noch mit der Koordination und Schilder lesen beschäftigt bin,arbeitet Janina zwischendurch schonmal mit Fjella an den Feinheiten ... die Zwei sind ein Augenschmaus!

und Schwesterchen Fereshteh trainiert fleissig in Luxemburg ;)


Clubshow & Selektion vom BVN in Holland

Mit Sack & Pack ging's am Freitag los Richtung Groenlo in den Niederlanden.Der BVN veranstaltete dort sein Event auf einem schönen Campingplatz und wir bedanken uns für die Organisation & bei den Richtern!
Furina lief auf der Clubshow in der Züchterklasse und bekam ein V2
Am nächsten Tag traten wir zu Furry's erster Selektion an!
Mir ging ziemlich die Düse,da ich keine Ahnung hatte,was die Kleine sich einfallen lassen würde - am Ende bekam Furina ein Exc mit 16/20 Punkten beim Verhaltenstest!
Anschliessend ging es zum Standard und auch dort ein Exc RS,somit hatten wir das Ticket für den Endring!
Furina wurde dann selektioniert und ihr Kumpel BenBen auch!!!


5. CAC Briard AG Show in Hamm
Lares startete zum 1. Mal in der Veteranenklasse und bekam ein V1 Dt.Veteranen Ch. VDH & bester Veteran

... er hatte mit seinen 9,5 Jahren richtig Spaß durch den Ring zu flitzen,da es an dem Wochenende sehr heiss war,habe ich ihn im Endring um die Mittagszeit,nicht mehr laufen lassen ;)

CACIB Erfurt
Eliane & Fereshteh waren 2 Tage in Erfurt und bekamen in der offenen Klasse am Samstag ein V1 CHA und am Sonntag ein V4
Herzlichen Glückwunsch Euch Zwei :))


Mai

CACIB Dortmund wurde gleich im Anschluss gefahren und Furina bekam in der offenen Klasse ein V3

CAC Bauschlott
Herzlichen Dank an die Organisatoren & die Richter für dieses schöne Wochenende!
Am Samstag starteten Fereshteh & Furina das letzte Mal in der Zwischenklasse
Fereshteh erlief sich mit Gabi ein V4 und Furina lief V1 CHA,Res. CAC
Am Sonntag wurde zuerst der 2.Geburtstag gefeiert,auch Papa WuWu kam zum gratulieren :)))
Dann gings zum Richten,für die kleinen Damen der Start in der offenen Klasse
Fereshteh V2 Res. CHA,Res. CAC

Furina V1 CHA,CAC

... hier mit Jelli,die dann auch das BOB machte ;)
herzlichen Glückwunsch an Gabi!!!

Januar bis April

Hüte Seminar in der Normandie






Eliana & Fereshteh  besuchten ein Hüteseminare bei einem französischem Briardzüchter in der Normandie ... die Bilder sprechen für sich!








... irgendwann möchte ich DAS auch einmal mit meinen Hunden versuchen!!!









CACIB Colmar (F)
Eliane & Fereshteh traten in Colmar in der Zwischenklasse auf und erhielten beide Tage ein V1
Herzlichen Glückwunsch!


Ansonsten geniessen wir einfach das Leben mit unseren Hunden auf schönen Spaziergängen mit Conny & Elmo


.... trainieren mit Fjella an Strassen die Begegnungen mit Autos,Fahrrädern & Joggern,meistens Lares mit dabei,da er ihr Sicherheit gibt und ruhig bleibt!


... oder treffen uns mit Briardverrückten am Biggesee zum Spaziergang

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü